04.10.2023

BEN-Projekte live bei der „Watt-Fahrradtour“ der Kieler Klimawoche am 16. September 2023

In Kooperation von ZEBAU GmbH, People4Future und der BürgerEnergie Nord eG (BEN) im Rahmen der Kieler Klimawoche wurden bei der „Watt-Fahrradtour“ am Samstag, den 16. September 2023 gemeinsam die Möglichkeiten der Energieerzeugung in Kiel erkundet. An verschiedenen Stationen präsentierten Expert:innen bereits existierende Solarprojekte und erläuterten wie der eigene Energiebedarf selbst gedeckt werden kann. BEN war mit Thomas Leidreiter, Vorstands- und Gründungsmitglied, live vor Ort und stellte zusammen mit den entsprechenden Projektpartnern unsere aktuellen Projekte in der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins an den folgenden Stationen vor:

  • Mieterstrom-Projekt „Danewerkstraße 8-10“
  • Gewerbestrom-Projekt „Michaelisgemeinde, Wulfsbrook 29“ 

Ähnliche Beiträge